Sonntag, 20. August 2017

Ins Gebirge

    Nun haben wir unser Kontrastprogramm gestartet: 2 Tage bei heißem Wetter am Forstsee baden und wandern, dann, bevor der grosse Regen kam                            
 
mit dem Auto auf der Alpenstrasse auf den Dobratsch gefahren und dort bis zur Aussichtsplattform gewandert. Immerhin auch 4km. Dann hat es die ganze Nacht geschüttet.
Am nächsten Tag haben wir die Slizzaschlucht durchstiegen. Das war für mich eine grosse Herausforderung, denn die vielen Stufen bergab waren schon ein wenig kriminell. Zuerst gings am Kriegerdenkmal vorbei, dann runter in die Schlucht, schließlich kurz vor dem Ende noch an dem grossen Wasserfall vorbei, dann wars geschafft.

Das wars aber noch nicht an diesem Tag, denn am Nachmittag bestiegen wir noch die Drahteseln und lernten noch ein Stück der Ciclovia Alpe Adria kennen. Wunderschön auf einer alten Bahntrasse radelten wir gemütlich ansteigend durch Tarvis bis nach  Campososso ca. 6km und dann wieder zurück zum Womo.
In Camporosso steht das hölzerne Tor, das den offiziellen Beginn der Ciclovia Alpe Adria anzeigt.
Das waren die ersten tollen Tage unseres Kontrastprogramms und wir sind sehr zufrieden damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen